Anleitung zum Installieren von Minecraft Optifine
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ Anleitung zum Installieren von Minecraft Optifine

Anleitung zum Installieren von Minecraft Optifine

Dies ist eine Anleitung zur Installation des Minecraft Mods Optifine.

Man kann mit Optifine in Minecraft mehr FPS (Frames Per Second) bekommen. Außerdem gibt es erweiterte Grafikeinstellungen und man kann heranzoomen (Standardtaste C, ist aber änderbar).

1. Schritt

Besuche zuerst die Seite optifine.net und klicke oben auf den Reiter Downloads.

2. Schritt

Nun scheint eine Liste mit allen Versionen von Optifine auf. Wähle die entsprechende Minecraftversion aus für die du Optifine installieren willst und klicke auf den (mirror) Button.

3. Schritt

Achtung! Hier gibt es viele irreführende Werbungen bitte klicke nur auf den blaue Link wo steht "Download (jeweilige Optifineversion" klicken.

4. Schritt

Nachdem du die Datei heruntergeladen hast kommt (in diesem Beispiel in Chrome) eine Meldung in der dir erläutert wird dass die Datei schädlich ist, was aber rein gar nicht stimmt und so gut wie all Leute bestätigen können die Optifine nutzen. Also klicke auf "Behalten".

5. Schritt

Öffne die Datei. Wenn du die Datei öffnest ploppt ein Fenster auf wie dieses auf dem Screenshot. Klicke auf Install. Damit das funktioniert musst du die jeweilige Minecraftversion auf die du Optifine installieren willst mindestens schon einmal gestartet haben!

6. Schritt

Wenn nun alles erfolgreich installiert worden ist kannst du den Minecraft Launcher starten. Du wirst ein Profil auffinden, das "Optifine" heißt. Das ist nun das Mincraft Profil dass du starten musst.

Nun hast du Optifine!

Optionaler 6. Schritt

Du kannst auch ein neues Profil erstellen und bei den Versionen die Optifine Version verwenden.

Vielen Dank für das Lesen meines Artikels!


Hat euch diese Anleitung geholfen?




Vorschläge

Das beste Screenshotprogramm - Lightshot

Anmerkung: Ich weiß nicht wie man...


Minecraft MODS installieren! Leicht in 5 Minuten!

Erster Schritt: Als aller erstes benötigst du...


Top 5 Minecraft Mods!

TOP 5 MINECRAFT MODS! Dir ist schon...


Die besten YouTuber-Texturepacks

➜Minecraft PvP BaumBlau Texture Pack (100k)...


Artikel bewerten

Aktuelle Bewertung (3 Stern(e) aus 3 Bewertung(en)):
Kommentare
Kommentieren
Wie man es installiert weiß ich schon. Ist auch garnicht schwer. Nur ich kann Minecraft mit Optifine nicht mehr starten, da kommt eine Fehlermeldung von Java. Das geht nur mit Labymod zusammen.
Nikolax - vor 1 Woche
MediaMarkt

Vorschläge

Das beste Screenshotprogramm - Lightshot

Anmerkung: Ich weiß nicht wie man...


Minecraft MODS installieren! Leicht in 5 Minuten!

Erster Schritt: Als aller erstes benötigst du...


Top 5 Minecraft Mods!

TOP 5 MINECRAFT MODS! Dir ist schon...


Die besten YouTuber-Texturepacks

➜Minecraft PvP BaumBlau Texture Pack (100k)...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!