Das beste Screenshotprogramm - Lightshot
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ Das beste Screenshotprogramm - Lightshot

Das beste Screenshotprogramm - Lightshot

Anmerkung: Ich weiß nicht wie man "screenshoten" genau schreibt da es kein richtiges Wort ist, aber in diesem Artikel verwende ich es in dieser Schreibweise.

Mit dem Programm Lightshot kann man Screenshots tätigen. Das Programm findet man unter dieser Webseite.


Wie man Screenshot erstellt, bearbeitet und abspeichert

Nachdem man Lightshot installiert hat, läuft das Programm immer im Hintergrund (wobei ich sagen muss dass es so gut wie rein gar keine Ressourcen des Computers stiehlt). Wenn man eine Taste drückt, die man nach Beliebem einstellen kann, wird entweder der ganze Bildschirm gescreenshotet oder nur ein Teil des Bildschirms den man auswählen kann. Nachdem man den Teil den man vom Bildschirm screenshoten will ausgewählt hat, taucht ein Menü auf. Man kann die Fläche die man ausgewählt hat verändern, mit einem "Textmarker" Dinge markieren, mit einem Stift schreiben, einen Pfeil erstellen mit dem man auf Sachen hinweisen kann oder eine einfache Linie zählen. Nachdem man dies alles fertigbearbeitet hat kann man auswählen ob man den Screenshot direkt auf der Seite des Programms hochladen will (dann können den Screenshot nur Leute mit Link betrachten), ihn kopiert, ihn auf sozialen Netzwerken teilt, mit dem Bild auf Google suchen, ihn ausdruckt oder man ihn einfach an einem bestimmten Speicherort abspeichert. So einfach funktioniert das screenshoten mit diesem Programm.


Die Seite des Programmes und wie man sie sonst noch nutzen kann

Man kann die Webseite des Programms auch als Bild-Uploader benutzen um z.B. auf Direkt-Wissen einen Artikel mit einem Bild auszustatten. Dazu lädt man einfach das gewünschte Bild hoch und kopiert den Bildlink um ihn zu benutzen.


Wie man die Einstellungen aufruft (Windows)

Man ruft die Einstellungen über die kleine Leiste unten (siehe Bild) auf,

indem man auf das Federsymbol () einen Rechtsklick macht. Dann scheint eine Liste auf (siehe Bild).

Nun klickt man auf Einstellungen und es erscheint das Fenster in dem man alle Einstellungen vornehmen kann.


Fazit

Ich selbst finde dieses Screenshotprogramm perfekt und auch ich selbst habe damit meinen Artikel auf Direkt-Wissen mit Screenshots mit dem Programm ausgestattet (Link zum Artikel). Man kann auch schon nur mit der Webseite des Programms ohne irgendetwas herunterzuladen sinnvoll nutzen, weswegen ich das Programm einfach für jeden empfehlen kann. Das einzige wo ich bis jetzt einen Fehler entdeckt habe war, dass wen man ein Spiel (in meinem Fall RocketLeague) im Vollbildmodus screenshoten will, dass der Bildschirm einfach nur schwarz ist. Wobei ich dies im Gegensatz zu den anderen Vorteilen nicht schlimm finde.


Vielen Dank für das Lesen meines Artikels und ich hoffe Sie konnten sich ein gutes Bild über dieses Programm machen.


Vorschläge

Lokale (HTML) Webseite einrichten

Nun, sie wollen Eine eigene HTML Webseite...


Computer Leserbrief

Sehr geehrtes Redaktionsteam, Ich habe das...


Intel Optane -Lohnt sich der Kauf

Für wen lohnt sich der Kauf eines Optane...


Artikel bewerten

Aktuelle Bewertung (5 Stern(e) aus 2 Bewertung(en)):
Kommentare
Kommentieren
MediaMarkt

Vorschläge

Lokale (HTML) Webseite einrichten

Nun, sie wollen Eine eigene HTML Webseite...


Computer Leserbrief

Sehr geehrtes Redaktionsteam, Ich habe das...


Intel Optane -Lohnt sich der Kauf

Für wen lohnt sich der Kauf eines Optane...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!