Das Hörspiel
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ Das Hörspiel

Das Hörspiel

Was ist ein "Hörspiel" eigentlich?

Wer eine Geschichte erzählen will, kann das auf verschiedene Arten tun. Journalisten schreiben Artikel für Zeitungen, Regisseure drehen Filme, Autoren verfassen Bücher.  Eine weitere Form, Geschichten zu erzählen, ist das Hörspiel. Da hört man mehrere Sprecher, es gibt Musik und Geräusche. Der Hörer sieht keine Bilder, er kann aber die Geschichte in seinem Kopf nachvollziehen – wie bei einem Buch. Da stellt man sich die Personen und ihre Umgebung ja auch nur vor. Man kann ein Hörspiel mit einem Theaterstück vergleichen, bei dem man die Augen geschlossen hat. Man hört alles, sieht aber nicht, was die Schauspieler auf derBühne machen. Zur Zeit kaufen auch viele Menschen Hörbücher.

Hörspiele sind bequemer als Bücher, weil man nur hinhören muss und nicht lesen. Außerdem kann man sich mit Hörspielen "Hypnotisieren" indem man Lektionen wie z.B "Nicht Rauchen" beim Schlaf anzuhören.

 

 

 


Wie oft verwenden Sie das Hörspiel?







Vorschläge

Artikel bewerten

Kommentare
Kommentieren

Vereinfache die Suche im Browser mit unserer Erweiterung!

Hinzufügen

Vorschläge

Registrieren Sie sich jetzt und starten Sie mit 3€ Guthaben!