Das Leben und die Kriegsführung Napoleons
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ Das Leben und die Kriegsführung Napoleons

Das Leben und die Kriegsführung Napoleons

Leben:

Napoleon war ein französicher Kaiser, welcher es durch seine genialen millitärischen Feldzüge geschafft hat, wichtige Siege in Italien und Ägypten einzufahren. Sein Vater war ein Anwalt, geboren wurde er auf Korsika. Er besuchte die Millitärschule und wurde zuerst Ritter, danach aber durch einen von ihm niedergeschlagenen Aufstand zum General. Damals wurden normalerweise nur Adelige in so hohe Ränge berufen, was bewies das Napoleon sehr kompetent war. Danach eroberte er mit seinen Truppen das Regierungsgebäude und ernannte sich selbst zum Herrscher. 1804, drei Jahre nachdem er Herrscher wurde, krönte er sich selbst zum Kaiser von Frankreich. Nach seinen Niederlagen wurde er auf eine Insel verbannt und verstarb dort.

Geboren: 15.08.1769

Gestorben: 05.05.1821

 

Kriegsführung:

Er griff allerdings viele Großmächte wie Preußen oder Österreich an. Als erstes eroberte er das Gebiet links vom Rhein, danach attackierte er auch die europäischen Länder rechts vom Rhein, woraus sich der Rheinbund schloss, eine von Frankreich äbhangige Vereinung aus Ländern rechts vom Rhein. Napoleon ließ sogar seinen Cousin zum König des neuen Landes Westfalen krönen. Preußen und Österreich wurden besiegt, doch es tat sich ein Zusammenschluss von Preußen und Österreich auf, welcher in der Lage war die französischen Truppen zu besiegen und Napoleon verbannte. Als er wieder zurückkehrte, kam es zu einer letzten Schlacht in Belgien welche die Österreichisch-preußischen Truppen für sich entschied. Daraufhin wurde er auf eine antlantische Insel ,welche unter der strengen Kontrolle der Engländerstand, verbannt und verstarb.


War Napoleon ein absolutistischer Herrscher?




Vorschläge

Zigaretten Konsum - ein gefährliches Hobby

  Die Gefahren des Zigarettenkonsums in...


Trumps Angriff gegen den Islam

Das Donald Trump kein subtiler Mensch ist, wird...


Artikel bewerten

Aktuelle Bewertung (5 Stern(e) aus 1 Bewertung(en)):
Kommentare
Kommentieren
Scoyo

Vorschläge

Zigaretten Konsum - ein gefährliches Hobby

  Die Gefahren des Zigarettenkonsums in...


Trumps Angriff gegen den Islam

Das Donald Trump kein subtiler Mensch ist, wird...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!