[Kaufberatung] Tecknet Tastatur und Maus
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ [Kaufberatung] Tecknet Tastatur und Maus

[Kaufberatung] Tecknet Tastatur und Maus

Kaufberatung zur TECKNET LED Tastatur + Maus

In diesem Artikel schreibe ich über meine Tastatur und meine Maus der Marke Tecknet.

Das Tastatur und Maus Set von Tecknet kostet bei Amazon ca. 35€, und ist so für fortgeschrittene Gamer preislich eine günstige Wahl.

Designe:

Im Designe ist die Tastatur kaum zu Schlagen. Die aus Plastik bestehende Tastatur mit verstellbarer Tastenbeleuchtung (Rot, Lila, Blau) ist eine vergleichsmäßig eher größere Tastatur mit hohen Tasten, und einem kantig großzügigem Designe. Die Helligkeit und Farbe der Beleuchtung läst sich per Drehrad leicht verstellen.  An der Tastatur sind 2 Füße befestigt, welche sich ausklappen lassen, wenn die Tastatur zu niedrig ist. Das ca. 2 m lange USB Kabel, welches mit blau-schwarzem Stoff umwickelt ist, ist manchmal jedoch zu kurz.

Die Maus ist ebenso auf den ersten Blick unschlagbar, läst aber leider einen kleinen Mängel aufweisen: Die LED Beleuchtung ist leider nicht gleichmäßig, jedoch stört dies einen echten Gamer kaum. Leider ist das verstellen von Helligkeit und Farbe bei der Maus unmöglich. 7 Tasten geben einen Gamer das, was er braucht. Die Beleuchtung ist am Mausrad, den seitlichen Tasten, und am Rücken der Maus. Das Mausrad ist mit Gummi überzogen, und gibt so den benötigten Halt. Insgesamt liegt die Maus bequem und fest in der Hand. Auch hier ist ein eckiges Designe klar festzustellen. Ein normales aber steifes 2 m USB Kabel aus Gummi ist verbaut.

Funktion:

Die Tastatur beinhaltet unter den normalen F-Tasten auch noch 10 zusätzliche, frei Programmierbare  M-Tasten, welche sich oberhalb der F-Tasten befinden. Der Anschlag der Tasten ist gut zu hören, aber nicht sehr laut. Es gibt keine Verzögerung nach dem Anschlag, und ein Treiber ist auch nicht enthalten. Die Zeichen lösen sich auch nicht von den Tasten, und sind gut zu erkennen, auch in der Nacht.

Die Maus hinterlässt ein doch eher lautes Klicken, und das Mausrad läst sich leicht drehen. Die Zusätzlichen Tasten sind frei Programmierbar. Auch hier ist keine Verzögerung und kein Treiber enthalten.

Preis- Leistungsverhältniss:

Für das 35€ Set von Amazon bekommt man eine LED beleuchtete Tastatur und eine beleuchtete Maus, beides von Tecknet. Die Lieferung erfolgte Pünktlich in einer Stabilen Verpackung. Insgesamt ist es ein sehr angenehmes arbeiten und zocken mit dem Set, und ist so absolut dem Preis gerecht, wenn nicht sogar zu gut für den Preis. Dieses Set ist für jeden Gamer eigentlich die erste Wahl.                                                                                               


Wie findet ihr die Tastatur?







Vorschläge

▲▼▲ Samsung Galaxy S8 und S8+ ▲▼▲

Samsung Galaxy S8 und S8 PLUS Endlich ist es...


Instand Gaming - Testbericht

Instand Gaming   In diesem Beitrag...


Artikel bewerten

Kommentare
Kommentieren
MediaMarkt

Vorschläge

▲▼▲ Samsung Galaxy S8 und S8+ ▲▼▲

Samsung Galaxy S8 und S8 PLUS Endlich ist es...


Instand Gaming - Testbericht

Instand Gaming   In diesem Beitrag...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!