Kommentar zum Thema "Wie man sich im Zeitalter sozialer Medien vor Abstumpfung schützen kann" von Sascha Flotzinger
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ Kommentar zum Thema "Wie man sich im Zeitalter sozialer Medien vor Abstumpfung schützen kann" von Sascha Flotzinger

Kommentar zum Thema "Wie man sich im Zeitalter sozialer Medien vor Abstumpfung schützen kann" von Sascha Flotzinger

Kommentar zum Thema "Wie man sich im Zeitalter sozialer Medien vor Abstumpfung schützen kann" von Sascha Flotzinger

Werden wir von Medien gesteuert?

Die Medien beeinflussen unser Denken. Das ist keinesfalls zu verneinen und keiner wird behaupten können er hat seine eigene Meinung noch nie mit Hilfe der Medien gebildet. Genau mit diesem Thema beschäftigen sich immer mehr Menschen, welche nicht von den Medien beeinflusst werden wollen. Außerdem kann es sehr hemmend sein, wenn man täglich Berichte von Attentaten, Terroranschlägen etc. sieht. Es handelt sich dabei um sehr emotionale Berichte, welche uns abstumpfen und es unter anderem den sogennanten "Fake News" einfacher machen sich zu verbreiten. Aber darum soll es heute nicht gehen. Die wohl radikalste Methode sich vor Abstumpfung zu schützen ist vermutlich der komplette Verzicht auf soziale Medien. Aber seien wir mal alle ehrlich. Wer will das schon? Eine weitere Möglichkeit wäre, die ganzen Nachrichtenseiten auf den sozialen Netzwerken zu deabbonieren, zu blockieren oder nur eingeschränkt zuzulassen. Dies ist mit ein paar Handgriffen möglich. So erhält man keine Berichte oder nur begrenzt. Sollte man doch Berichte sehen/lesen wollen, kann man immer noch Nachrichten schauen oder recherchieren. Ich selbst bin so krass und lasse diesen ganzen Haufen an Meldungen zu. Ich bin zwar der Meinung, dass man "Fake News" keine Chance geben sollte, wobei diese jedoch schon von den sozialen Medien selbst bekämpft werden. Letztendlich liegt es immer an einem selber, ob und wie man diese Überflutung an teilweise sehr rührenden Meldungen haben möchte oder nicht.

 


Vorschläge

Jugendsprache - Entstehung und Arten

Jugendsprache Es gibt viele verschiedene Arten...


Wer ist Jan Böhmermann?

Wer ist Jan Böhmermann? Jan Böhmermann ist ein...


Was ist die «heute-Show»?

Was ist die «heute-Show»? Die...


Artikel bewerten

Kommentare
Kommentieren

Vorschläge

Jugendsprache - Entstehung und Arten

Jugendsprache Es gibt viele verschiedene Arten...


Wer ist Jan Böhmermann?

Wer ist Jan Böhmermann? Jan Böhmermann ist ein...


Was ist die «heute-Show»?

Was ist die «heute-Show»? Die...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!