Shellshock Live - Eine Spielevorstellung
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ᐅ Shellshock Live - Eine Spielevorstellung

Shellshock Live - Eine Spielevorstellung

Das Spiel Shellshock Live ist auf Steam erhätlich und kostet 6,99 Euro. In dem Spiel spielt man in verschiedenen Spielmodi, die ich später erläutern werde. Es ist ein Spiel in dem man in einem kleinen Feld auswählt wohin man schießt (siehe Bild). Es gibt auch verschiedenste Waffen mit den verschiedensten Wirkungen(Man kann auch Waffen leveln). Man entdeckt so gut wie alles durch das Entdecken von Etwas. Der Hauptbestandteil des Spiels ist der Multiplayer bei dem man mit seinen Freunden gemeinsam zocken kann oder man auch die Möglichkeit hat mit wildfremden Leuten zu spielen, wobei das mit Freunden spielen aus meiner Erfahrung ziemlich viel Spaß macht. Der Mehrspielermodus funktioniert mit einem Raumsystem wo die Spieler Räume erstellen können und andere dann diesen Räumen beitreten können. Der Raumersteller kann dann Einstellungen vornehmen (was für welche erfährt man im Kaptiel "Multiplayermoduseinstellungen - Was für welche gibt es und was bewirken sie") Dann gibt es noch den Einzelspielermodi in dem du viele verschieden Missionen erledigen musst. In der einen musst du ein Ziel präzise treffen und in der anderen musst du die anderen Gegner eledigen. Zu den Missionen bei denen man präzise treffen muss gibt es auch Youtube Tutorials (*Spoiler zu den Missionen* YouTube Shellshock Live Tutorial Playlist). Es werden auch zufällig kleine golden Coins (Gears) fallen gelassen wenn ein Gegner getroffen wurde. Diese muss man mit dem Mauszeiger einfangen um sie zu bekommen. Man kann sich mit ihnen im Shop dann z.B. Maps, Waffen Siegesmusik uvm. kaufen. Man kann Gears aber nicht mit Echtgeld erwerben. 


Spielmodi - Was für welche es gibt und was man bei ihnen machen muss

  • Deathmatch

In diesem Modi musst du deine Gegner töten. Man kann hier auswählen ob man Jeder gegen Jeden spielt oder in Teams gegeneinander. Wer alle seine Leben verliert ist tot. Der letzte Überlebende hat gewonnen.

  • Points

Bei Points muss man auswählen wie viele Runden man spielt. Während dieser Runden schießt man sich gegenseitig ab und bekommt durch den Schaden der Waffe die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Falls man sich selber treffen sollte werden einem den Schaden den man dadurch bekommt die jeweiligen Punkte abgezogen. Am Ende der Runden wird ausgewertet wer die meisten Punkte bekommen hat und dieser ist dann der Gewinner.

  • Assassin

Bei diesem Spielmodus bekommt man ein Ziel vorgeschrieben welches man umbringe muss. Alle anderen Spieler bekommen keinen Schaden durch deine Waffen. Falls du dein Ziel getötet hast bekommst du ein neues vorgeschrieben. Der letzte Überlebende hat gewonnen.

  • Juggernaut

Bei Juggernaut wird ein Spieler der Juggernaut und hat mehr Leben als die anderen. Die anderen haben weniger Leben und müssen den Juggernaut töten, dies ist genauso umgekehrt. Wenn der Juggernaut das Team ausgerottet hat gewinnt er und wenn das Team den Juggernaut getötet hat, gewinnt das Team.

  • Rebound

(um dies zu verstehen muss man sich zuerst das Kapitel "Items, Boxen und Bumper" durchlesen)

Auf der Map werden Bumper gespawnt. Um den Gegnern Schaden zu machen muss man seinen Schuss zuerst gegen einen Bumper abfeuern und dann die gewünschte Person treffen, was eine große Schwierigkeit darstellt. Der letzte Überlebende gewinnt.

  • Marksman

Auf der Karte werden Ziele gespawnt die man abschießen muss. Diese werden nach der Zeit immer und immer wieder kleiner. Falls man das Ziel nicht treffen sollte stirbt man sofort. Der letzte Überlebende gewinnt.

  • Charge

In diesem Spielmodus hat jeder einen "Akku" diesen lädt man auf indem man Gegner trifft. Dann zieht man diesen Akku ab und bekommt den Teil gutgeschrieben. Der der zuerst den Akku auf 100% hat gewinnt.

  • Shoccer

(bei diesem Modus sind die Physics sehr unausgereift)

Bei diesem Modus muss man den Fußball mit seinem Waffenarsenal in das gegnerische Tor befördern. Man schießt einfach auf/vor/hinter den Ball um den Ball in die gewünschte Richtung zu bewegen. Wer nach dem Ablauf aller Runden (Anzahl kann man selber auswählen) die meisten Tore hat, hat gewonnen.


Multiplayermoduseinstellungen - Was für welche gibt es und was bewirken sie"

In dem Raum den man erstellt hat kann man gewisse Einstellungen vornehmen die ich hier aufzählen werde. Man kann die Einstellungen hier vornehmen: 

  • Mode

​​​​​​​Hier kann man den Spielmodus auswählen den man spielen will.

  • Type

​​​​​​​Nur in manchen Spielmodi verfügbar.

Hier kann man auswählen ob man Jeder gegen Jeden oder in Teams spielen will.

  • Players

​​​​​​​Bei dieser Einstellung kann man festlegen wie viele Spieler mitspielen können (bis zu 8).

  • HP

​​​​​​​Nur bei manchen Spielmodi verfügbar.

Hier kann man auswählen wie viele Leben die Spieler haben.

  • Wind

​​​​​​​Bei dieser Option kann man festlegen ob man Wind benutzen möchte. Das ist in Stufen möglich. Wenn man Wind aktiviert werden Schüsse nach dem jeweiligen Wind in die jeweilige Richtung mit der jeweiligen Stärke beinflusst, was das Aiming um einiges schwieriger macht.

  • Shot Type​​​​​​​

Hier wird festgelegt ob man im Team, jeder alleine oder alle zusammen schießen sollen.

  • Friends only

​​​​​​​Bei dieser Einstellung kann man auswählen ob nur Freunde mit einem Spielen können oder nicht.

  • Turn Time

​​​​​​​Nur bei manchen Spielmodi verfügbar.

Hier kann man die Zeit bei jedem Zug auswählen.

  • Shot Tracer

​​​​​​​Bei der Option wird festgelegt ob man nachdem Schuss noch eine gestrichelte Linie des vorherigen Schusses angezeigt bekommt.

  • Items

​​​​​​​Um das zu verstehen muss man das Kapitel "Items, Boxen und Bumper" lesen.

Bei dieser Einstellung kann man auswählen ob man Items benutzen kann oder nicht.

  • Max Level Diff

​​​​​​​Um das zu verstehen muss man das Kapitel "Skills und Level" durchlesen.

​​​​​​​Hier kann man festlegen, wie viele Level ein Gegner über einem sein kann um dem Spiel zu joinen (Beispiel: Wenn man Level 20 ist kann keiner mit dem Level 34 beitreten.)

  • Choose Wep Level

​​​​​​​Hier kann man festlegen ob man sich das Level einer Waffe aussuchen kann oder nicht.

  • Atmospheric Nudge

​​​​​​​Mir selber bis jetzt unbekannt.

  • Wager Gears

​​​​​​​Hier kann man auswählen ob man Gears einsetzen möchte. Der Gewinner bekommt die Gears dannder Gegner zugeschrieben.

  • Mod

​​​​​​​Hier kann man eine Modifikation für das Spiel auswählen. (z.B. One Weapon. Dann hat jeder jede Runde immer nur eine Waffe zur Auswahl.)


Items, Boxen und Bumper

Items

Man bekommt in Singleplayermissionen oder aus Boxen Items die man dann immer behält (auch für nächste Runden) und erst verloren gehen wenn man sie benützt.

Boxen

Auf der Spielkarte in Runden spawnen auch immer wieder kleine Boxen. Es gibt 4 verschieden Arten von Boxen:

  • Heilungsboxen - Diese Boxen geben einem Waffen, Rüstung oder Items. Sie spawnen in der Luft und am Boden.
  • Gearboxen - Diese Boxen geben einem 5-6 Gears. Sie spawnen nur in der Luft.
  • Waffenboxen - Diese Boxen geben einem 1-3 Waffen. Sie spawnen auf dem Boden wenn ein Spieler stirbt (Man bekommt dann einen Teil der Waffen des Spielers).
  • Teleportboxen - Diese Boxen teleportieren dich auf irgendeinen Teil der Karte. Sie spawnen nur in der Luft.

Außerdem gibt es auch noch eine "Blase" in der "2x" steht und mit der, wenn man sie mit einem Schuss trifft, doppelten Schaden macht.

Bumper

In der Runde spawnen auch immer wieder pinke Striche oder Kreise. Das sind Bumper. Wenn man darauf schießt wird der Schuss abgebounct gemäß in die Richtung wie der Schuss geschossen wurde.


Skills und Level

Level

Nach jeder Runde bekommt man Punkte die einem gutgeschrieben werden. Aber einer bestimmten Anzahl steigt man ein Level auf und bekommt eine Waffe und einen Skillpunkt (je nach Level auch ein Teil für den Panzer um den Panzer zu verschönern). Das Ziel des Spieles ist es eigentlich auch auf Level 100 zu kommen (das höchste Level zu kommen).

Skills

Wenn man einen Skillpunkt kann man ihn für einen der 4 Skillbäume einsetzen:

  • Fortbewegung
  • Rüstung/Leben
  • Schaden/Krit
  • Glück

Fortbewegung

Wenn man dies levelt kann man länger und schneller in eine der beiden Richtungen fahren.

Rüstung/Leben

Man bekommt jedes Spiel einen Teil von Rüstung (wenn man alles hochgelevelt hat immer die volle Rüstungsanzahl).

Schaden/Krit

Man hat eine höhere Chance zu kriten. (Krit = Doppelter Schaden)

Glück

Man bekommt aus Boxen mehr und besser Sachen.


Vielen Dank für das Lesen meines Artikels! Bilder zu den einzelnen Sachen werden noch folgen! Kritik bitte in die Kommentare (Es gibt auch noch weitere Sachen zu erklären welche ich aber nicht hinzufügen werde, da der Artikel sonst viel zu lang wäre)



Wie findest du Shellshock Live? (Auf einer Skala von 1-5)







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