Wie schlafe ich richtig
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ Wie schlafe ich richtig

Wie schlafe ich richtig

Schlafen kann man wohl am besten beschreiben damit, dass das Gehirn eine Auszeit braucht und sich entspannen möchte. Ein Mensch kann ohne Schlaff nicht überleben denn der Mensch will sich von dem schweren Alltag erholen. Damit wir gut schlafen können gibt es einiges was wir tun können und auch um gut in den Tag starten zu können gibt es seine Tipps.
Als Erstes braucht man zum richtigen schlafen eine gute Unterlage was bei so gut wie jedem Mensch eine Matratze ist die in einem Bettgestell liegt. Die Matratze muss zum Körper passen und um die perfekte zu finden kann einige zeit draufgehen. Hinzu kommt noch die Decke die sich von Jahreszeit zu Jahreszeit verändert im Winter ist sie dick im Sommer dünn im Herbst hat man zwei oder gar keine, all das muss man selber für sich entscheiden und dabei kann es bei allen unterschiedlich sein. Vor dem Schlaf keine Mahlzeit ist ein Tipp den man sich zu Herzen Nehmen sollte, dazu kommt noch das auch kein Sport abends getrieben werden sollte. Alles an Technik raus es sollte komplett still sein und nicht ein Lämpchen leuchten. Außerdem helfe regelmäßige Schlafzeiten dabei den Körper auf den Schlaf vorzubereiten.
Während wir Schlafen ist es ruhig wir bewegen uns nicht viel die Augen sind zu und die Atmung leicht. Dabei durchleben wir sogenannte Schlafzyklen in denen wir nicht nur Träumen, sondern auch in verschiedene Schlaftiefen fallen. Nach der Einschlafphase gleiten wir in den Halbschlaf indem wir von der Umgebung kaum noch etwa mitbekommen. Dann beginnt die zweite Phase wo wir uns langsam entspannen und ab und zu noch leicht zucken, danach folgt die dritte und letzte Phase in der wir Träumen und auch im Tiefschlaf versunken sind.
Wie viel Schlaf eine Person braucht ist nicht ganz sicher da es auf die Person ankommt ein normaler Erwachsener braucht 6–8 Stunden im Durchschnitt. Kinder brauchen normalerweise mehr Schlaf als Erwachsene sie brauchen 10 Stunden im Durchschnitt. Aber auch weniger Schlaff kann dem Körper reichen am wichtigsten ist das wir am nächsten Morgen ausgeschlafen sind und uns Wach fühlen. Dazu wenig Schlaf über einen zu langen Zeitraum den Mensch krank machen kann, dazu kommt noch das wir nicht konzentriert sind.
Aber auch ein normaler Tag hat Auswirkungen auf unseren Schlaf und zwar brauchen wir nach einem Stressigen Tag mehr Schlaf als nach einem Feiertag oder anderen entspannten Tag.
Als Erstes scheint es so zu sein das Alkohol den Schlaf positiv beeinflusst aber nur die ungefähr ersten vier Stunden danach bauen wir es ab und dabei haben wir ein sehr unruhigen Schlaf, bei einer Störung wie zum Beispiel erbrechen, wacht man auf und kann dann nicht mehr oder nur schwer wieder einschlafen.
Es gibt viele Faktoren mit denen wir unsere Nachtruhe verbessern können. So sollte im Schlafzimmer am besten eine Temperatur zwischen 15 und 18 Grad herrschen und auch eine angenehme Atmosphäre hilft uns dabei, uns wohlzufühlen. Die Ernährung hat ebenfalls einen Einfluss auf den Schlaf, große Mahlzeiten liegen am Abend schwer im Magen und behindern unsere Entspannung. Wer sich tagsüber viel bewegt und sportlich tätig ist, der schläft am Abend schneller ein. Ein Schlaftagebuch kann dabei helfen, Gedanken, die uns nachts wachhalten, aus dem Kopf zu vertreiben.


Vorschläge

Arbeitsspeicher

Hallo, hier lest ihr alles über Arbeitsspeicher...


Minecraft LabyMod installieren!

Sie möchten die coolen und praktischen...


Mathe-Prozentrechnung

Die Prozentrechnung. Sie ist der Erzfeind der...


In League of Legends aufsteigen?

Wer hat sich nie gefragt, wie man leichter als...


Artikel bewerten

Kommentare
Kommentieren
Probiere ich direkt aus :) DANKE!
Jermaine - vor 8 Monaten
hallo
Anonym - vor 8 Monaten

Vorschläge

Arbeitsspeicher

Hallo, hier lest ihr alles über Arbeitsspeicher...


Minecraft LabyMod installieren!

Sie möchten die coolen und praktischen...


Mathe-Prozentrechnung

Die Prozentrechnung. Sie ist der Erzfeind der...


In League of Legends aufsteigen?

Wer hat sich nie gefragt, wie man leichter als...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!