YouTube Videos herunterladen- kostenlos und legal
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ YouTube Videos herunterladen- kostenlos und legal

YouTube Videos herunterladen- kostenlos und legal

Viele von euch kennen sicherlich schon das ein oder andere Tool, mit dem man YouTube Videos auf sein Handy laden kann. Das kann gerade für Musikvideos super praktisch sein, da man so darauf verzichten kann, Geld für die Songs auszugeben.

Falls du aber noch keine solcher Anwendungen kennst, stelle ich dir hier mal meine beiden liebsten vor.

 

Für den Browser

Um YouTube Videos direkt am PC herunterzuladen, empfiehlt sich die Seite convert2mp3.net.

Dort kann man ganz einfach den Link des Videos eingeben, den man herunterladen will und es dann konvertieren (hierbei gibt es noch einige Möglichkeiten mehr, als bloß ein mp3 Format). Alternativ kann man auch einen Suchbegriff in der Suchleiste eingeben und so das Video finden, welches man umwandeln will, das funktioniert aber meiner Erfahrung nach nicht ganz so reibungslos. Einfacher ist es, mit Copy and Paste des Links.

Sobald das Video umgewandelt wurde, kann man es dann anschließend herunterladen.

FAZIT: 5/5 Punkte

 

Fürs Handy

Wenn man ein Video direkt auf sein Handy spielen möchte, gibt es dafür natürlich auch einen direkten Weg. Hierfür bietet sich die App Peggo an, bei der man gleich vorgehen kann, wie bei convert2mp3.net. Sprich, entweder du fügst direkt den Link ein oder schreibst in die Suchleiste, welches Video du umwandeln willst. Hier gilt aber wieder das gleiche wie auch schon oben erwähnt.

(Peggo gibt es auch als normale Internetseite, aber meiner Erfahrung nach stürzt sie des Öfteren mal ab, weshalb ich im Browser lieber auf convert2mp3 zurückgreife.)

Die heruntergeladenen Videos kann man anschließend entweder bei Peggo direkt ansehen, oder über den Download Ordner des Handys. Hat man nur eine Audio-Datei heruntergeladen, so findet man sie ebenfalls bei Peggo selbst und in seiner Musik-App. Hier hat mein Handy automatisch einen eigenen Ordner für die Peggo-Lieder angelegt, sie aber auch ganz normal dem gesamten Musik-Ordner hinzugefügt.

Das einzige Problem, was ich an Peggo sehe, ist der Abbruch des Downloads. Manchmal funktioniert der Download nicht, beziehungsweise wird auf halbem Weg abgebrochen und es erscheint eine Fehlermeldung. Falls das passiert, ist es aber eigentlich auch nicht weiter schlimm, weil man einfach auf das Video klicken und es erneut downloaden kann, ohne noch einmal alles von vorn einzugeben. Außerdem dauert der Download auch nicht lange (bei normalen Musikvideos max. 30 Sekunden), weshalb es zu verkraften ist.

Fazit: 4/5 Punkte

 

Ich hoffe sehr, dass dir dieser Artikel geholfen hat. Nimm doch gerne an meiner Umfrage teil. Falls du noch Fragen hast, schreib einen Kommentar und ich werde versuchen, darauf zu antworten! :)

 


Nutzt du regelmäßig YouTube-Download-Dienste?






Vorschläge

Youtube anfänger Tipps und Tricks

Ihr müsst wissen nur die wenigsten haben nach...


Mit YouTube Geld verdienen?!

Einige von euch werden sich sicher schon einmal...


Minecraft Bedwars Maps Download - 23 MAPS - 4er/8er/2rt BW [NEU]

Sicherlich kennst du diese Minecraft Bedwars Maps...


Artikel bewerten

Aktuelle Bewertung (3 Stern(e) aus 3 Bewertung(en)):
Kommentare
Kommentieren

Vorschläge

Youtube anfänger Tipps und Tricks

Ihr müsst wissen nur die wenigsten haben nach...


Mit YouTube Geld verdienen?!

Einige von euch werden sich sicher schon einmal...


Minecraft Bedwars Maps Download - 23 MAPS - 4er/8er/2rt BW [NEU]

Sicherlich kennst du diese Minecraft Bedwars Maps...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!