Zigaretten Konsum - ein gefährliches Hobby
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
ᐅ Zigaretten Konsum - ein gefährliches Hobby

Zigaretten Konsum - ein gefährliches Hobby

 

Die Gefahren des Zigarettenkonsums in Jungen Jahren

 

 

Viele Jugendliche greifen heute schon mit junge Jahren zur Zigarette oder anderen Suchtmitteln. Dies kann zu schwerwiegenden Folgen führen, die spätestens im Alter ihren Tribut fordern. Viele Menschen die in ihrem alltäglichen Leben rauchen, erkranken an schwerwiegenden Krankheiten, sei es Lungenkrebs oder andere Krankheiten, die durch den Suchtmittelkonsum ausgelöst werden können.

Dies waren nur ein paar der Nebenfolgen, die auf einem später zukommen wenn man sein Leben lang schädliche Konsumwaren konsumiert. Ein Beitrag der Website Lungekrebs.de zeigt zum Beispiel, das bei langjährigen Rauchen jeder 15 Mann und jede 36 Frau an Lungenkrebs erkrankt. Dies sind erschreckende Neuigkeiten, jedoch sind diese schon seit längerem Bekannt, jedoch ist die Sucht von den alltäglichen Rauchern so groß, dass die meisten dieses Risiko auf sich nehmen, um weiter Zigaretten konsumieren zu können. Dies zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, an Lungenkrebs zu erkranken, nicht so gering ist, wie viele Menschen glauben. Pro Jahr erkranken laut Studien ca. 33.000 Männer und 15.000 Frauen an den Folgen ihres Zigarettenkonsumes. Die häufigsten Krebserkrankungen bei diesem Fall sind: Prostata-, Brust- und Darmkrebs. Eine Studie der Universität Achen zeigt, dass man, wenn man den Zigarettenkonsum um die Hälfte halbiert, dass Lungenkrebsrisiko innerhalb von fünf- bis 10 Jahren um 30 % sinkt. Also, greift nicht zur Zigarette, sondern denkt an eure Gesundheit! Denn ich glaube, dass ihr im Alter sehr dankbar sein werdet, wenn ihr nicht an den schwerwiegenden Folgen, des Zigarettenkonsumes erkrankt, sondern in Ruhe eure letzten Tage auf dieser Welt verbringen könnt. Zudem könnt ihr wirklich viel Geld sparen! Bei einer Zigarettenschachtel am Tag, die 8 Euro kostet, spart ihr im Jahr über 2880 €, dass ist umgerechnet ein ganzes Monatsgehalt, eines ausgebildeten Arbeiters. Also spart euch das Geld und investiert es in wichtigere Dinge, wie zum Beispiel ein neues Auto oder ein eigenes Heim.


Raucht ihr?




Vorschläge

Die Warheit und Mythen über das Rauchen!

Die Geschichte des Tabaks Die ganze Geschichte...


Was gehört in den Restmüll

Was gehört in den Restmüll Jeder von...


Artikel bewerten

Kommentare
Kommentieren
Ich kenne Leute die Teilweise schon mit 9 rauchen. Gutes Thema
Anonym - vor 5 Monaten

Vorschläge

Die Warheit und Mythen über das Rauchen!

Die Geschichte des Tabaks Die ganze Geschichte...


Was gehört in den Restmüll

Was gehört in den Restmüll Jeder von...


Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!