Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Direkt-Wissen - Sprache & Literatur

Robert Musil – Die Verwirrungen des...

Robert Musil – Die Verwirrungen des Zöglings Törless Darstellung: Erzählverhalten, Eltern-Kind-Beziehung und Selbstkonzept Der klassische Adoleszenzroman „Die...

Gedichtinterpretation "Kleine...

Es gab keine Note (war eine Hausaufgabe). Ich habe aber immer etwas zwischen 1 und 1,5 für meine Gedichtinterpetationen bekommen (Realschue). Dies war 2008 das Prüfungsgedicht für die...

Materialgestütztes Schreiben Beispiel -...

In folgender Darstellung werde ich meine Klausur über die Behandlung von Popliteratur an Schulen darlegen. Diese Deutsch-Klausur wurde gut bewertet (12 Punkte) und ist ein argumentativer...

Gedichtvergleich ᐅ "Der Blick" Joseph von...

Im letzten Schuljahr (11. Klasse, Gymnasium) habe ich eine Klausur über den Gedichtvergleich geschrieben. Da diese Klausur sehr gut bewertet wurde (13 Punkte) möchte ich meine schriftliche...

Klassiker der Weltliteratur

Die Klassiker der Weltliteratur  sind mindestens so spannend zu lesen wie jene, welche in den aktuellen Bestsellerlisten anzutreffen sind. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich zum Beispiel...

Gedichtinterpretation Dagmar Hilarova : Liebe

Diese Interpretation hat mir die Note 1 gabracht (Realschule) Gedichtinterpretation Dagmar Hilarova : Liebe Die Autorin Dagmar Hilarova(geb. 1928 in Prag/ ges. am 1.Juli 1996 in Prag) schrieb in...

Kurzgeschichten Interpretation 2003- Warum...

Dafür habe ich eine 1 bekommen (Realschue). Kurzgeschichteninterpretation 2003- Warum frieren die Schwäne nicht? Reinhold Zieglers Kurzgeschichte „Warum frieren die Schwäne...

Kurzgeschichteninterpretation „ Die...

Dafür habe ich eine 1 bekommen (Realschule) Kurzgeschichteninterpretation „ Die Kegelbahn“ In Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte „Die Kegelbahn“ geht es um die...

Nis Randers - Inhaltsangabe

Nis Randers - Inhaltsangabe Diese Inhaltsangabe habe ich einmal für eine Deutsch-Klassenarbeit geschrieben. Da diese ziemlich gut (mit einer eins) bewertet wurde, will ich sie auch anderen Leuten...

Gedichtinterpretation: Reiner Kunze "Die...

Es gab keine Note (war eine Hausaufgabe). Ich habe aber immer etwas zwischen 1 und 1,5 für meine Gedichtinterpetationen bekommen (Realschue).   Gedichtinterpretation Reiner Kunze:...

Kurzgeschichten Interpretation: "Nachts...

  Es gab keine Note (war eine Hausaufgabe). Ich habe aber immer etwas zwischen 1 und 1,5 für meine Kurzgeschichten Interpetationen bekommen (Realschue). Kurzgeschichten Interpretation:...

Innerer Monolog Bertalda (Undine)

Innerer Monolog – Bertalda Mein Herz ist schwer. Ach, es fühlt sich an, als würde es zerreißen! War ich doch vor gerade noch glücklich, so hat sich meine Welt...

Was ist ein Bollo? | Komplette Erklärung +...

Die Frage ist ganz einfach: Was ist ein Bollo? Doch die Antwort geht in mehrere Richtungen. Es kann hin und wieder mal sein, dass Leute, die mit dem Wort "Bollo" um sich werfen, meist selbst...

Bill Gates - Genie am PC

Bill Gates - Genie am PC William "Bill" Henry Gates III wurde am 28. Oktober 1955 als zweites von drei Kindern in Seattle/USA geboren. Er ist der Sohn des wohlhabenden Rechtsanwalts William H....

Julien Bam - Everyday Saturday Parodie -...

  Sollte dass ein Musik-Diss an dem Youtube-Star "ApoRed" sein? In einem Statement zu der Parodie von Julien Bam hat Apored sich darüber beschwert, dass Julien ein...

Tauben im Gras- die wichtigsten Figuren

In diesem kurzen Artikel möchte ich euch die wichtigsten Figuren aus Wolfgang Koeppens Roman „Tauben im Gras“ und ihre Rollenbedeutung...

Ein Herbst in New York I 2. Kapitel

Hier das zweite Kapitel meiner Geschichte. Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, wie euch die Story gefällt! :) 2. Kapitel Das Café BRKLYN ist seit dem ersten Tag mein...

Ein Herbst in New York

Ich versuche mich hier mal an einer Art Projekt. Da ich gerne Geschichten schreibe (Liebesgeschichten für Jugendliche), dachte ich mir, ich lade einfach mal ein Kapitel meiner aktuellen...

Aus dem Leben eines Taugenichts- Kurzreferat

Im Folgenden stelle ich dir mein Referat zur Novelle „Aus dem Leben eines Taugenichts“ zur Verfügung. Da es mit einer 1 bewertet wurde, dachte ich mir, es könnte dem ein oder...

KURZGESCHICHTE- Auf und Davon

Dies hier ist meine Geschichte, die ich beim Schreibwettbewerb für den Jugendförderpreis für Literatur zum Thema "von Aussteigern und Weltenbummlern" eingereicht und damit den...

Interpretation Romanauszug "Im Westen nichts...

Der vorliegende Romanauszug ist im Buch „Im Westen nichts Neues“ zu Anfang des Kapitel 11 auf den Seiten 239 bis 241 zu finden. Der Antikriegsroman wurde 1929 von Erich Maria Remarque (1898 bis...

Aufbau des Antikriegsromans "Im Westen nichts...

Das vorliegende Buch „Im Westen nichts Neues“ von Erich Maria Remarque besteht aus zwölf nummerierten Kapiteln, welche jedoch keinen Titel besitzen. Einige dieser Kapitel lassen sich...

Parabelinterpretation "Großer Lärm" von...

Bei dem vorliegenden Text namens „Großer Lärm“, welcher 1911/12 von Franz Kafka geschrieben wurde, handelt es sich um Parabel. In ihr beschreibt er eine morgendliche Szene, wie...

Parabelinterpretation "Die Blinden" von Nico...

Der vorliegende Text ist eine Parabel vom griechischen Schriftsteller Niko Kazantzakis, welche 1948 entstanden ist. In ihr wird eine Situation in einem kleinen Wüstendorf beschrieben. Eines...

Dramenszeneninterpretation zum "Kabale und...

Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um den Monolog einer der beiden Hauptfiguren, Ferdinand, aus Friedrich Schillers bürgerlichem Trauerspiel „Kabele und Liebe“. Friedrich...

Romeo und Julia | Inhaltsangabe der...

Auf diese Inhaltsangabe habe ich in der 9. Klasse RS eine 1 bekommen und wollte diese Inhaltsangabe nun mit euch Teilen. Alles begann damit, dass die Capulets ein Fest vorbereiteten. Sie wollten...
Jetzt registrieren und mit eigenen Artikeln seriös Geld verdienen!